Kategorie: iPhone 15 Handyhülle - 100 % Zirkulär, Geschützt bis 2 m Fallhöhe

Filter and sort

30 Produkte

Damit das
klar ist.

Wir setzen uns mit Alltagsprodukten auseinander und damit, wie wir sie verbessern können – für uns Menschen und unseren Planeten. Wir haben lange darüber nachgedacht, wie wir eine transparente Handyhülle herstellen könnten, die unseren Werten entspricht. Eine, die aus recycelten Materialien besteht. Und was noch viel wichtiger ist: ein Produkt, das niemals auf einer Mülldeponie landen sollte und sich in unser Kreislaufsystem einfügt. Und schließlich eine Hülle, die alles bietet, was du von einer durchsichtigen Hülle erwarten würdest – schlankes Design, kristallklar, ohne zu vergilben und sicherer Schutz für dein Handy.

Mit unserer allerersten durchsichtigen Hülle haben wir genau das getan. Es wurde aus überschüssigem Produktionsmaterial hergestellt, genauer gesagt aus recycelten Süßigkeitenschachteln und recycelten Schulbrillen.

Mit agood loop, unserem Kreislaufsystem, erhältst du nicht nur einen Rabatt auf deine nächste Handyhülle, sondern auch das gute Gefühl, dass alle Materialien recycelt und zur Herstellung neuer Produkte wiederverwendet werden – immer und immer wieder.

Pflanzen schützen
noch besser.

Wir arbeiten nämlich jeden Tag daran, unsere Handyhüllen noch sicherer und umweltfreundlicher zu machen. Und das lässt sich nur schwer auf einer schmalen Verpackungshülle zusammenfassen.

Diese Hülle ist genau wie die anderen Premium-Hüllen aus einer Mischung aus Biomaterialien wie Hanf, Flachs, Zellulose und PLA in Kombination mit biologisch abbaubarem PBAT in Schweden hergestellt. Indem wir lokal arbeiten, setzen wir auf eine unschlagbare Lieferkette – die Distanz vom Rohmaterial zum Endprodukt beträgt weniger als einen Halbmarathon.

Aber da wäre noch mehr:

  • Wir produzieren mit Solarstrom.
  • Wir verfügen über einen geschlossenen Wasserkreislauf.
  • Wir zahlen gewerkschaftlich anerkannte, existenzsichernde Löhne für alle Arbeitnehmenden.
  • Unser zirkuläres Produktionssystem, agood loop,  verwendet alte Handyhüllen weiter , um ohne jeglichen Abfall neue Hüllen herzustellen.

Das bedeutet, dass du jedes Mal, wenn du dich für eine PLNTPRTCT™-Hülle entscheidest, rund 47 kg CO2 gegenüber einer Standard-Plastikhülle einsparst. Mit anderen Worten: Mit derselben CO2-Belastung von nur einer in China hergestellten Plastik-Handyhülle können wir in Schweden 470 pflanzliche Hüllen herstellen.

Und als wäre das noch nicht genug, spendet jede verkaufte PLNTPRTCT™-Handyhülle direkt an den Malala Fund. Unser Ziel ist es 10.000 Mädchen mindestens eine 3-jährige Ausbildung zu ermöglichen.

 Join the good fight.

  • B-Corp-zertifiziert

    Ein etwas anderer Business-Ansatz
  • Verantwortungsbewusste Herstellung

    Sorgfältig hergestellte Produkte

Collection: iPhone 15 Phone Cases - Fully Circular, 2m Drop Protection

Filter and sort

22 items

Let’s be
clear.

We’re picking a fight with everyday products and how to make them better, for people and our planet. We thought long and hard about how to create a transparent case that meets our values. Something which uses recycled materials. More importantly, something which should never end up in landfill, fitting into our agood loop circular system. And finally a product which delivers everything you expect in a clear case - sleek design, crystal clear, anti-yellowing and protective.

With our first ever clear case, we’ve done just that. It’s made from excess production material, recycled candy boxes and recycled school glasses, to be exact.

With agood loop, our circular system, you not only get a discount on your next case, but you can feel good knowing that all materials will be recycled and reused to create new products - over and over again.

Plants protect
even better.

Here’s the thing, we work every day on how to make our phone cases better for the planet and more protective. 

This case is just like the other premium ones but made from a blend of bio materials including hemp, flax, cellulose and PLA, combined with biodegradable PBAT, in Sweden. Working locally makes for an unbeatable supply chain - The distance from raw material to finished product is less than a half-marathon.

But there's more to it.

  • We produce using solar power.
  • We have a closed-loop water-waste system.
  • We pay union-approved living wages for all workers.
  • Our circular production system, agood loop, re-uses old cases to make new ones, ensuring zero waste.

This all means that every time you choose a PLNTPRTCT™ case you save around 47 kg CO2 vs a standard plastic case. In other words, for the same CO2 impact as just 1 plastic case made in China, we can make 470 plant-based cases in Sweden.

And if that wasn´t enough, every PLNTPRTCT™ case sold contributes directly to Malala Fund. Our goal is to provide 3 years of education for 10,000 girls.

Join the good fight.


  • B Corp Certified

    Different approach to business
  • Responsible Production

    Carefully crafted products