Kategorie: Einkaufen nach Spendenziel – Bäume pflanzen

Jedes Jahr werden 15 Milliarden Bäume abgeholzt, was unseren Kampf gegen den Klimawandel gefährdet. In Zusammenarbeit mit WeForest unterstützen wir Kleinbauern beim Schutz der lokalen Wälder und sorgen so für ein höheres Einkommen und vielfältige wirtschaftliche Aktivitäten. Für jeden Kauf aus unserer Kollektion pflanzen wir einen Baum. Unser Ziel ist es, 50.000 Bäume zu pflanzen.
Filter and sort

32 Produkte

Für jedes verkaufte Produkt pflanzen wir einen Baum.

Jedes Jahr werden rund 15 Milliarden Bäume abgeholzt, was eine große Bedrohung für unseren Kampf gegen den Klimawandel darstellt. Wir müssen dieses Problem bekämpfen und die Ursachen der Abholzung, ihre Folgen und Auswirkungen auf den Klimawandel erforschen. Bäume kühlen unsere Städte, reinigen unsere Luft und absorbieren CO2. Außerdem schützen sie das Wasser, verhindern Überschwemmungen, bieten Wildtieren ein Zuhause und tragen sogar zur Verringerung der Kriminalität bei.

Wir arbeiten seit Jahren mit WeForest zusammen und sind von ihrer Arbeit beeindruckt. Sie arbeiten mit Kleinbauern zusammen und geben ihnen Schulungen und Werkzeuge an die Hand, mit denen sie mehr Geld verdienen und die lokalen Wälder schützen können. Das bedeutet höhere Einkommen, vielfältige wirtschaftliche Aktivitäten und neue Fähigkeiten für die Bauern.

Unser Ziel ist es, 50.000 Bäume zu pflanzen – und wir sind schon ziemlich weit gekommen.

Für jeden Kauf aus unserer Kollektion, die unter anderem nachhaltiges Handyzubehör (Multiladekabel, MagSafe oder Handy-Portemonnaie) enthält, pflanzen wir einen Baum.

Die Erweiterung unserer Produktpalette mit Marken, die wir lieben, bedeutet auch mehr Möglichkeiten, umweltfreundliche Initiativen zu unterstützen. Du kannst dich daran beteiligen, indem du Produkte von Ethical Bedding wählst, einem Unternehmen, das mit den nachhaltigsten Luxusbettwäscheprodukten der Welt neue Maßstäbe setzt.

  • B-Corp-zertifiziert

    Ein etwas anderer Business-Ansatz
  • Verantwortungsbewusste Herstellung

    Sorgfältig hergestellte Produkte

Collection: Shop by Purpose - Plant a Tree

Each year, 15 billion trees are cut down, endangering our fight against climate change. Collaborating with WeForest, we empower small-scale farmers to protect local forests, ensuring higher incomes and diverse economic activities. For every purchase from our collection we will plant a tree. Our aim is to grow 50,000 trees.
Filter and sort

32 items

For every product sold, we grow a tree.

Around 15 billion trees get cut down every year, posing a big threat to our fight against climate change. We need to fight against this problem, explore causes for deforestation, it's consequences and effect on climate change. Trees cool our cities, clean our air, and absorb CO2. They also protect water, prevent floods, provide homes for wildlife, and even help reduce crime.

We've been working with WeForest for years, and we're impressed by their work. They team up with small-scale farmers, giving them training and tools to make more money and protect local forests. This means higher incomes, diverse economic activities, and new skills for the farmers.

Our aim is to grow 50,000 trees and we’ve come pretty far so far.

For every purchase from our collection, featuring items such as our bamboo cutlerywheat straws, or phone accessories - we will plant a tree.

Expanding our product range with brands we love also means more ways to support eco-friendly initiatives. You can join in by choosing products from Ethical Bedding, a company changing the game with the world's most sustainable luxury sheets and beddings.

  • B Corp Certified

    Different approach to business
  • Responsible Production

    Carefully crafted products